Wir tauchen in die Welt des Werbetextens ein und erfahren, warum Kreativität der Schlüssel zum Erfolg ist. Florian Hommeyer erklärt die potenzielle Rolle von Künstlicher Intelligenz bei der Erstellung von Werbetexten.
Er gibt praktische Tipps, wie du es schaffst, dass mit deinen Texten der Funke überspringt und erläutert, welche Bedeutung Emotionen bei dem Ganzen haben.
"Ich bin aufgrund meiner Erfahrung der festen Überzeugung, dass viele Unternehmen nicht verstehen, worum es bei Werbeanzeigen heutzutage geht. Den Menschen auf der anderen Seite der Anzeige interessiert eigentlich nur, was habe ich davon.“
Florian Hommeyer Tweet
"Die Hook - also der Angelhaken - muss dem Fisch schmecken, aber nicht dem Angler."
Sandra Staub Tweet
- Die Bedeutung von Kreativität in der Werbung
- Künstliche Intelligenz in der Werbung
- Die Bedeutung der Emotionalität in der Werbung
- Produktdarstellung und Qualität in der Werbung
- Bewertung der Werbeanzeige anhand Click-through-Raten und Performance
- Die Länge von Werbetexten
- Personas in der Werbung
- Frameworks und persönliche Kreativität in der Werbung
- Der Wert von guten Textern
- Bedeutung von Storytelling in der Werbung
- Der Einfluss von Hooks auf die Werbung, u.v.m.
Das könnte auch noch interessant sein:
Diese Folgen:
Hier gibt es die Video-Version
Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"
Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen.