Was konvertierende Ads anders machen – mit Florian Hommeyer | How to Social Werbung

Wir tauchen in die Welt des Werbetextens ein und erfahren, warum Kreativität der Schlüssel zum Erfolg ist. Florian Hommeyer erklärt die potenzielle Rolle von Künstlicher Intelligenz bei der Erstellung von Werbetexten.

Er gibt praktische Tipps, wie du es schaffst, dass mit deinen Texten der Funke überspringt und erläutert, welche Bedeutung Emotionen bei dem Ganzen haben.

"Ich bin aufgrund meiner Erfahrung der festen Überzeugung, dass viele Unternehmen nicht verstehen, worum es bei Werbeanzeigen heutzutage geht. Den Menschen auf der anderen Seite der Anzeige interessiert eigentlich nur, was habe ich davon.“

"Die Hook - also der Angelhaken - muss dem Fisch schmecken, aber nicht dem Angler."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Die Bedeutung von Kreativität in der Werbung
  • Künstliche Intelligenz in der Werbung
  • Die Bedeutung der Emotionalität in der Werbung
  • Produktdarstellung und Qualität in der Werbung
  • Bewertung der Werbeanzeige anhand Click-through-Raten und Performance 
  • Die Länge von Werbetexten
  • Personas in der Werbung
  • Frameworks und persönliche Kreativität in der Werbung
  • Der Wert von guten Textern
  • Bedeutung von Storytelling in der Werbung
  • Der Einfluss von Hooks auf die Werbung, u.v.m.

Hier gibt es die Video-Version

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen. 

Natürlich gibt es einen Newsletter für Updates

Newsletter Signup Landingpage

Ich habe so eine Vermutung,
dass Dir diese Inhalte auch gefallen könnten

Meine Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken ich Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Cookie-Einstellungen