Erklärungsbedürftige Produkte verkaufen sich nicht wie Puddingpulver. Meine heutigen Gäste Leonie und Markus Walter lassen uns in ihr Konzept des “Funnels auf dem Kopf” blicken, mit dem sie so gute Ergebnisse mit LinkedIn Ads geschafft haben, dass sie sogar von LinkedIn nach der geheimen Zutat gefragt wurden.
In dieser Folge heißt es mitdenken und genau auf die Zielgruppenbedürfnisse fokussieren. Hoch spannend erzählen sie auch, warum Ihre LinkedIn Ads und Freebies effektiver sind als andere. Größtes Learning: Bei Targeting gibt es sehr viele Fallen. Lass mich gerne wissen, ob ich Leonie und Markus nochmal einladen soll, damit wir uns nochmal tiefer auf die Zielgruppen bei LinkedIn Ads fokussieren wollen.
„Der erste Step ist die strategische Vorbereitung und wir denken vom Ende her. Bedeutet, was soll nachher verkauft werden und worauf zahlen dann die vorbereitenden Schritte einfach ein? Denn bei einer Anzeigenkampagne darfst du ja auch nur den nächsten Step verkaufen."
Leonie & Markus Walter Post
„Wir wollen möglichst immer perfekt sein. Dabei ist dieser Perfektionismus ohne Ecken, Kanten und Falten völlig langweilig.“
Sandra Staub Post
- Herausforderungen bei der Werbung für komplexe Produkte
- Neukundengewinnung über LinkedIn-Ads
- Strategie und Geheimnisse erfolgreicher LinkedIn-Kampagnen
- Gestaltung und Aufbau von Anzeigen
- Zielgruppen-Targeting, Mindestbudgets und Laufzeit auf LinkedIn
- Lead-Magneten, Follow-up-Mails, Onboarding u.v.m.
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