Alexander Schwarzkopf ist ein Begriff in der Social Media Ads-Welt. Sein Herz schlägt für E-Commerce, obwohl er eigentlich aus einem komplett anderen Bereich kommt. Hoch systematisch und einem Prozess folgend hat er große Namen im Portfolio seiner Agentur.
Er lässt uns in dieser Folge in seinen Erfahrungsschatz blicken: Wir sprechen über die wichtigsten Anzeigentypen, die er Onlineshops empfiehlt, um 2024 erfolgreich zu sein. Und nein, sie müssen nicht mehr teuer produziert sein.
"Menschen suchen soziale Bestätigung und Sicherheit durch die Meinungen anderer, auch bei Werbeanzeigen."
Alexander Schwarzkopf Post
"Eines der größten Probleme von Onlineshops ist ja heute, dass sie immer noch sehr stark über Zielgruppen nachdenken."
Sandra Staub Post
- Werbeanzeigentypen – verschiedene Formate und deren Funktionen
- UGC – Funktionalität und Kontroversen
- Marketing vs. Shop-Branding – unterschiedliche Einflussfaktoren auf den Erfolg
- E-Commerce-Erfolg – komplexe Herausforderungen
- Psychologische Prinzipien – Anwendung in Social-Media-Ads
- Anpassung an Paradigmenwechsel – neue Strategien und Trends
Diese Folgen könnten auch noch interessant sein:
- E-Commerce mit Meta – Das musst du wissen – mit Bernhard Kastenberger
- So wächst dein Shop über 1 Mio. – mit Tim Fricker
Webseite Alexander Schwarzkopf
Hier gibt es die Video-Version
Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"
Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen.