So wächst dein Shop über 1 Mio. – mit Tim Fricker | How to Social Werbung

In dieser Folge von How to Social Werbung sprechen wir mit Tim Fricker über die Skalierung von Online-Shops mithilfe von Meta-Ads.

Tim teilt seine Expertise im Performance Marketing für E-Commerce und erklärt, wie man anhand von Angles und Hooks die Zielgruppe gezielt anspricht, um den Umsatz zu steigern.

Er gibt darüber hinaus Einblicke in die Trends im E-Commerce auf Plattformen wie Meta.

"Anhand der analysierten Zielgruppe kann man dann verschiedene Angles und Hooks entwickeln, die zielgruppenspezifisch aufgebaut sind und vielleicht auch ein bisschen Kontroverse mitbringen."

"Manche Kunden wollen sofort skalieren, dabei sind sie eigentlich noch der Phase des Herausfindens, welches Produkt nach vorne zu stellen ist. Das heißt, ich sollte zuerst das Gewinnerprodukt kennen, dann bin ich bereit zum Skalieren."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Herausforderungen und Potenzial des Skalierens von E-Commerce

  • Bedeutung des richtigen Zeitpunkts und der richtigen Mittel für die Skalierung

  • Erfolgsgeschichte eines Beispielkunden und deren Umsatzwachstum

  • Die Rolle von Zielgruppenverständnis und gezieltem Marketing

  • Strategisches Ansprechen der Zielgruppe auf Facebook durch Anzeigen

  • Bedeutung von Social Media Marketing, E-Mail-Marketing und Retention Marketing

  • Erfolgreiche Ansprache der Zielgruppe durch Angles und Hooks in den Anzeigen

  • Produkte, Angebote und Budgetierung

  • Faktoren bei der Budgetierung für das Skalieren von Werbung

  • Bedeutung des Product-Market-Fits und der Identifizierung von Topsellern

  • Kreative Strategien für Angebote, Rabatte und Produktsets zur Erhöhung des Bestellwerts

  • Content-Produktion und E-Commerce-Trends

  • Neuen Trends und Ansätze zur Kundenbindung

  • u.v.m.

Hier gibt es die Video-Version

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