Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht ein Artikel behauptet, durch KI würden sämtliche Berufe der Online-Werbewirtschaft einfach wegbrechen. Daher denken manche auch, starke Ads für E-Commerce Erfolge fallen heute quasi aus der KI nur so heraus.
Weit gefehlt, sagt Tim Fricker von Plug & Play Performance Marketing. Er hat schon für Kunden wie GladSkin, GumPlaybrush und Lash Splash gearbeitet. Ich habe mit ihm über seinen 4-Schritte-Prozess für E-Commerce gesprochen, den sich alle einfach abschauen können. Aus meiner Sicht funktioniert dieser Ansatz für alle, die ein Produkt verkaufen.
„Ich nutze auch manuelle Analyse, weil ich rausfinden und verstehen möchte, wie Menschen schreiben oder in welchem Zusammenhang gewisse Verhaltensmuster oder Themen entstehen, die interessant sind für uns Marketer. Daher habe ich je ein Cluster mit manueller und KI-Arbeit.“
Tim Fricker Post
„Wir lassen Chat GPT z.B. eine Liste mit Pain-Points erstellen. Es mag allgemein klingen, aber es ist eine sehr gute Idee, um vorwärts zu kommen und besser zu verstehen, wie eine Zielgruppe tickt.“
Sandra Staub Post
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Hier gibt es die Video-Version
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Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen.