Lässt sich Software über Social Media Ads verkaufen? Mein Gast Nico Kusterer sagt JA. Sein Unternehmen fokussiert sich auf LinkedIn Ads und er hatte schon eine Menge spannender Fälle von erklärungsbedürftigen IT- und Software-Produkten auf dem Tisch. Bekannterweise verkaufen sich die nur über einen ausgeklügelten Funnel.
Nico hat ein System, mit dem er komplexe SaaS-Produkte verkauft bekommt. Er lässt uns hineinsehen und gibt noch seine Favorite Fails von LinkedIn Ads mit.
Eine wunderbare Folge für alle, die zweifeln, ob sich ihr Produkt über LinkedIn verkaufen lässt.
„Ergebnisse von LinkedIn Ads in den ersten 4 - 8 Wo., sind noch weit weg von den Ergebnissen nach 3 - 4 Monaten. A-B-Testing und kontinuierliche Optimierung bringen die Lead-Generierung zum Laufen, aber im Endeffekt kommt‘s auf die Leadpreise an und wie profitabel das Ganze ist.“
Nico Kusterer Post
„Gerade im B2B, geht es eher die Qualität und weniger die Quantität. Wir erleben, dass die Kunden zufriedener sind, wenn die Qualität dazu führt, dass z.B. aus 27 Leads 20 Sales generiert werden und nicht Unmengen Leads gesammelt werden, aber leider keinen Sale.“
Sandra Staub Post
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- u.v.m.
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