Aus der Community kam immer wieder die Frage, ob Social Selling nicht effektiver wäre als Social Media Werbeanzeigen. Und heute habe ich eine Frau eingeladen, die den Unterschied kennen muss: Janine Drephal ist LinkedIn Mentorin und spricht in ihrem Podcast auch immer wieder über Social Selling.
In dieser Folge finden wir gemeinsam heraus, was Zielgruppenverständnis, zielgerichteter Content und Kommentare für eine Power entfachen können, wenn sie mit Ads kombiniert werden.
"Social Selling bedeutet für mich, dass ich mich erstmal super intensiv mit meiner Zielgruppe beschäftige und verstehe, was haben die für Wünsche, was haben die für Probleme, wo stehen die in der Kundenreise."
Janine Drephal Tweet
„Eine Social Selling Strategie ist tatsächlich kein Gegenspieler von Werbeanzeigen, sondern eine Art Komplize. Auch hier macht man sich Gedanken über Zielgruppe und Status Quo. Es hilft natürlich auch, wenn man den Content schon einmal vorwärmt und so die Kontakte heißer sind.“
Sandra Staub Tweet
Aktivität auf LinkedIn zur Verbesserung der Sichtbarkeit
Investierte Zeit in den Aufbau von Kontakten
Ergänzung von Social Selling und Werbeanzeigen
Der richtige Fokus für Social Selling
Die Rolle der Mitarbeiter in Bezug auf Social Selling Strategie
Wie wichtig oder unwichtig sind Kommentare?
Individualisierte Ansprache neuer Kontakte
Veränderung der Zielgruppendefinierung im Laufe der Zeit
Bedürfnisse und Probleme der Zielgruppe
Entwicklung einer Content-Strategie
Testen und Analysieren von Content-Themen
Wichtigkeit des Vertrauensaufbaus und der User-Verbindung
Prinzip des „Funnel“ für langfristige Kontakte
Positive Beeinflussung des LinkedIn-Algorithmus
Integration von Social Selling in Werbeanzeigenstrategie
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Hier gibt es die Video-Version
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