So rechnen sich LinkedIn Ads für Hochpreis-Produkte – mit Thomas Weinberger | How to Social Werbung

Je teurer das Produkt, desto komplexer der Sales Funnel. Daher stehen LinkedIn Ads hoch im Kurs bei Unternehmen, die teure Anlagen und hochpreisige Produkte verkaufen. Aber: Wie geht das mit Social Media Ads? Und wichtiger: Wie rechnet sich das?

Mein heutiger Gast, Thomas Weinberger arbeitet damit jeden Tag. Er erstellt Full-Funnel Ads und sagt: Die CEOs brauchen wir nicht. Die Entscheidungen werden von anderen getroffen. Zudem verrät er, wie sinnvolles Retargeting auf LinkedIn 2024 funktioniert. Mit dabei sind einige erfrischende Updates für alle, die auf LinkedIn endlich verkaufen wollen.

„Teure B2B-Produkte sind keine Impulsartikel, die im Vorübergehen gekauft werden. Da braucht es zuerst Interesse und dann Bedarf. Diese Kaufprozesse dauern 6 bis 18 Monate und werden in verschiedene Phasen unterteilt, die den richtigen Content zur richtigen Zeit zeigen.“

„Einen Satz den ich ständig höre ist: Wir haben LinkedIn Ads ausprobiert, aber für uns funktioniert es nicht. Diese Erfahrung basiert leider oft darauf, dass man LinkedIn Ads genauso angeht, wie z.B. Meta Ads. Sie sind aber völlig anders zu behandeln.“

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • LinkedIn-Ads für den Verkauf teurer und komplexer B2B-Produkte

  • Content-Strategie für verschiedene Phasen des Verkaufsprozesses für B2B-Produkte

  • Strategie von Retargeting-Ads, Retargeting-Zielgruppen und Match Rates auf LinkedIn

  • Gewinnung spezialisierter und kleiner Zielgruppen in B2B-Nischen

  • Herausforderungen bei der Schaltung von Ads auf LinkedIn für spezifische Zielgruppen

Hier gibt es die Video-Version

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