Vermeide diese Ads-Fehler auf LinkedIn – mit Thomas Weinberger | How to Social Werbung

In dieser Folge wird euch das Lachen im Halse stecken bleiben: Gemeinsam mit meinem Gast Thomas Weinberger (B2B Ads Experte) sehe ich mir die Favorite Fails aus der B2B-Welt auf LinkedIn an. Vom völlig unpassenden Product Market Fit über verstellten Angaben im Werbe-Backend und falschen Zielgruppen-Einstellungen. Auch Lieblingsfehler bei den Ad-Creatives und völlig sinnlosen Optionen im Targeting sind dabei.

Wenn jemand von LinkedIn zuhört oder hier liest: Wir würden wirklich gerne wissen, warum es manche Optionen gibt. Meldet euch gerne bei uns für ein Interview.

„Leider sieht man bei längeren Sales Cycles von komplexen Produkten Fehler in der LinkedIn Ad erst nach 2, 4, 6 Wochen Laufzeit oder länger. Am besten man legt sich daher gerade bei LinkedIn Kampagnen eine Checkliste bereit und prüft alles doppelt.“

"Viele Agenturen sagen, sie würden nie Fehler machen. Das halte ich für unrealistisch, denn Fehler können jedem mal passieren. Und ich glaube, man ist nicht weniger professionell, nur weil mal ein Fehler vorkommt, solange man ihn transparent kommuniziert und eingesteht.“

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:

Learnings aus Fehlern und Problemen im B2B-Marketing auf LinkedIn, wie z.B.:

  • LinkedIn-Ads für den Verkauf teurer und komplexer B2B-Produkte

  • Content-Strategie für verschiedene Phasen des Verkaufsprozesses für B2B-Produkte

  • Strategie von Retargeting-Ads, Retargeting-Zielgruppen und Match Rates auf LinkedIn

  • Gewinnung spezialisierter und kleiner Zielgruppen in B2B-Nischen

  • Herausforderungen bei der Schaltung von Ads auf LinkedIn für spezifische Zielgruppen

Hier gibt es die Video-Version

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