Die B2B Creative Strategy hinter Perspective – mit Laura Rieger | How to Social Werbung

Wer Social Media Ads kennt, hat sicher schon von Perspective.co gehört. Die schlaue Software hat es geschafft, in vielen Zielgruppen Top-of-Mind zu werden.

Laura Rieger ist als Creative Strategist zuständig für die vielen Erfolgs-Creatives, die in den letzten Monaten in unsere Newsfeeds gespült wurden. In dieser Folge sehen wir mit Ihr in die Strategie der Creatives hinein und begegnen sogar 🧟Frankenstein!

Bei der Aufnahme haben wir ganz viel gelacht und auch immer wieder realisiert: Es ist oft nur eine Frage der cleveren Kombination!

"Wir achten natürlich schon sehr lange darauf, dass der Content nicht so werblich ist, sondern auch Mehrwert liefert. Aber ich glaube, wir können da einfach noch viel, viel weiter gehen und experimentieren."

"Wenn du keine Tracking-Daten hast, kannst du auch nur verkehrt optimieren."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Innovativen Stil von Headlines und Optimierung von Video-Ads

  • Verschiedene Perspektiven in der Ansprache

  • Tracking: Umgang mit der DSGVO im B2B-Geschäft

  • Welche Formate sind High-Performer?

  • Creatives und Hooks für Anzeigen

  • Optimierung von Best Performer Ads, u.v.m.

Hier gibt es die Video-Version

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen. 

Natürlich gibt es einen Newsletter für Updates

Newsletter Signup Landingpage

Ich habe so eine Vermutung,
dass Dir diese Inhalte auch gefallen könnten

Meine Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken ich Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Cookie-Einstellungen