Diese Werbung ist ein Witz – mit Florian Simbeck | How to Social Werbung

Comedian Florian Simbeck zeigt uns heute die Welt der Künstler, und warum die nicht gerne Werbung für sich selbst machen. Wir lernen über Setup und Pointe und warum Absurdität sehr gut funktioniert, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Florian erzählt, wo der Mut herkommt, um immer und immer wieder neues Material zu testen, wie er das macht und wie viel er wegwirft, um “jucy 60 bis 90 Minuten” zu bekommen. Natürlich sprechen wir auch darüber, dass man nicht jeden Tag geliebt wird, das herausfordernde Thema Diversity und wann Influencer wirklich brutal nerven.

Ich spreche kurz die EDEKA Kampagne “Komm in den Club” an, die Du hier finden kannst https://www.instagram.com/edeka/reel/C2zss0OCsxj/

Übrigens: Florian Simbecks neues Programm heißt “Ehrenpapa” und sein Solo auf Amazon Video heißt “Maximum Disrespekt”. Schaut einfach mal rein! 

„Die Deutschen haben immer so ein bisschen Angst davor zu infantil zu sein oder sich zu sehr in der Popkultur sich zu verankern. Aber eigentlich ist es das Ding, was ein Gesellschaftlicher ausmacht und wo man auch zusammenhält.“

„Viele trauen sich eben oft nicht zu sagen, wir probieren das jetzt einfach mal und machen 7 verschiedene Werbeanzeigen. Stattdessen sagen sie, das muss sofort perfekt sein und wir möchten nicht ausgelacht werden. Aber dort fehlt, glaube ich, auch dieses Community Korrektiv.“

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Gesundes Maß von Authentizität und Übertreibung in der Werbung
  • Moderne Werbung und Konsumverhalten
  • Balance zwischen Ernst und Ironie in der Werbung
  • Markenstrategie und Community-Beteiligung
  • Mutiges Auftreten und Verbesserung durch Rückschläge
  • Social Media und Comedy
  • Diversität in Comedy und Werbung
  • Deutsche Comedy-Landschaft und Unterschiede zwischen Werbung und Comedy

Hier gibt es die Video-Version

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns riiiiiiiesig über Bewertungen. 

Natürlich gibt es einen Newsletter für Updates

Newsletter Signup Landingpage

Ich habe so eine Vermutung,
dass Dir diese Inhalte auch gefallen könnten

Meine Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken ich Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.