Der heutige Gast, Fabian Dubeck, spricht darüber, warum guter Content unerlässlich ist. Wir diskutieren, wie Unternehmen den richtigen organischen Content für ihre Social-Media-Kanäle definieren und welche Rolle dieser beim Schalten von Werbeanzeigen spielt.
Fabian gibt Einblicke in die strategische Auswahl des Contents und erläutert, wie Unternehmen ihre Zielgruppe ansprechen können, insbesondere wenn es um das Anwerben von Mitarbeitern und Azubis geht.
Die Episode bietet wertvolle Tipps und einen Einblick in die Bedeutung von authentischem Content für erfolgreiche Werbekampagnen.
"Am Ende ist es ein Testen, deshalb macht man ja auch sogenannte Split-Tests bei organischer Schaltung. Wir haben mehrere Videos, mehrere Creatives und gucken, wenn wir alle mit dem gleichen Budget ausspielen, welche haben die besten Ergebnisse."
Fabian Dubeck Tweet
"Wir zum Beispiel, bestehen immer auf drei Basisposts auf dem Profil bei allen unseren Kunden. Diese Basisposts erzählen: Wer sind wir? Wofür stehen wir? Was verkaufen wir eigentlich oder was möchten wir gerne erzielen?"
Sandra Staub Tweet
- Wert von organischen Inhalten für Werbekampagnen
- Zielgruppenanalyse und Zielsetzung
- Kundenziele definieren für die Entwicklung von Content und Schaltungsstrategien
- Aufbau von Social-Media-Präsenzen für Werbekampagnen
- Empfehlungen bezüglich der Anzahl und Art von Inhalten vor dem Start von Werbeanzeigen
- Beispiele erfolgreicher Inhalte und deren Einfluss auf die Zielgruppe
- Verschiedene Herangehensweisen an Content für unterschiedliche Zielgruppen
- Die zukünftige Entwicklung in der Werbelandschaft und die Anpassung von Unternehmen
- Erfolgreiche Beispiele von unkonventionellen Inhalten und deren Einfluss auf die Zielgruppe
- Schwierigkeiten für Unternehmen mit neuen Medien- und Werbetrends, u.v.m.
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