Eines ist sicher bei Anzeigen auf den sozialen Plattformen: Es verändert sich immer etwas.
Ganz allgemein sorgt das Apple Update fürs Betriebssystem für einigen Wirbel.
Weil das Tracking nicht mehr so gut funktioniert, leiden viele so genannte Conversion-Anzeigen darunter.
Doch es gibt eine Lösung. Darüber reden Miriam Betancourt und Sandra Staub in ihrem gemeinsamen Podcast „How to Social Werbung“.
Wir kannten dieses Konzept schon beide sehr früh, hatten es in den USA gelernt und vor ein paar Jahren mit Schrecken festgestellt, dass wir damit ziemlich alleine sind.
Miriam Betancourt Tweet
Das Konzept ist absolut datenschutzkonform und funktioniert, egal was sich die einzelnen Plattformen ausdenken, um sich gegenseitig das Leben schwer zu machen.
Sandra Staub Tweet
Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
– Warum Sandra glaubt, dass es bald gar keine Conversion-Ads mehr gibt
– Warum Apple nicht die Wahrheit sagt und Datenschutz nur ein vorgeschobener Grund ist
– Mit welcher Strategie kleinere Werbetreibende nicht von den neuesten Entwicklungen zermalmt werden
– Wo sich Miriam und Sandra nicht einig sind
Diese Ressourcen haben wir erwähnt:
Die 3 No-Pixel-Ads – kostenlos von Sandra Staub
Das könnte auch noch interessant sein:
Hier gibt es die Video-Version
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor
John Doe Tweet
Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"
Vielen Dank, dass Sie sich für diese Episode des Podcast “How to Social Werbung” entschieden hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf werbung auf den sozialen Plattformen auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen.