Eine Landingpage haben viele, ist diese jedoch falsch aufgebaut bewirkt sie das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich soll – nämlich auf den Punkt genau potenzielle Kunden anziehen.
Unser Gast, Patrick Klingberg, erklärt uns, wie man eine gute von einer schlechten Landingpage unterscheidet und wie man sie gezielt einsetzt, um den Erfolg deiner Ads zu manipulieren.
"Es ist ungemein wichtig, auch in den Creatives selber immer eine Handlungsaufforderung reinzuschreiben. Sei es eine Textanzeige, ein Bild, ein Video. Sag den Leuten, was sie bekommen sollen.“
Patrick Klingberg Tweet
"Ich kann vorne brutal wundervolle Werbung machen, ich kann die Leute toll abholen und wenn die Landingpage es dann aber verknödelt, haben wir gar nichts davon."
Sandra Staub Tweet
- Bedeutung der guten Landingpage in Bezug auf Ads-Erfolg
- klassischer Funnel vs. neuer Verkaufsprozess
- Markenliebe und Verzeihen von Fehlern
- Unterschätzung von Responsive Werbung
- Kompromiss zwischen Ästhetik und Verkaufszielen
- Schwierigkeiten bei der Erstellung guter Landing Pages
- Kategorisierung von Seiten mit hoher Konversion
- Konsistenz zwischen Anzeige und Landingpage
- Entscheidende Stelle zur Platzierung von Handlungsaufforderungen, u.v.m.
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