YouTube Ads: massive Änderungen 2023

Von vielen gefürchtet, aber von YouTube Expertin Miriam gefeiert!

Die Änderungen, die uns bei YouTube Anzeigen erwarten und warum Miriam sich schon darauf freut, denn sie hat einen Umweg gefunden, der sogar noch viel besser ist, als der alte Weg.

In dieser Folge durchleuchten Sandra und Miriam die neue Strategie am YouTube Himmel.

Viele glauben ja, dass YouTube ein eigenständiges Unternehmen ist. Ist es nicht. Ist es Teil von Alphabet, also Teil von Google. Und da hängt die Suchmaschine dahinter…"

"Bevor ich etwas rausposaune, teste ich das immer mit meinem eigenen Geld."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Placement Anzeigen und was man dabei 2023 beachten muss. 
  •  Welche Targetierungs-Möglichkeiten auch im neuen Jahr noch funktionieren und welche nicht.
  • Die Drei-Schritte-Strategie, die Miriam aus den Veränderungen entwickelt und mit ihrem eigenen Geld getestet hat.
  • Was der beste Messwert ist, ob deine Werbung auch funktioniert – und den kann man nicht in Zahlen messen.
  • Was der Unterschied ist zwischen einem Anzeigen Creative und einem Imagefilm.

Hier gibt es die Video-Version

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen. 

Nie eine Folge verpassen? Der Newsletter macht es möglich

Wir haben so eine Vermutung, dass Dir das auch gefallen könnte

Unsere Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken wir Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Cookie-Einstellungen
Nie eine Folge verpassen? Der Newsletter macht es möglich