Man schaltet einfach eine Anzeige auf Facebook und Instagram und alles wird gut?
Nun, ganz so einfach ist.
Der Unternehmer Markus Rützler und Miriam reden darüber, wie sie eine absolute Gewinner-Anzeige aufgesetzt haben – eine so genannte Einhorn-Anzeige.
Der wahre Gewinn lang aber noch ganz woanders.
"Wir haben vor allem mit Deiner Geschichte reingezogen und das hat genau die richtigen Menschen angesprochen"
Miriam Betancourt Tweet
"Ich habe einen vollkommen anderen Blick auf Onlinewerbung bekommen."
Markus Rützler Tweet
Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
- Wie ein Foto von seinem Geburtstag zum Erfolg der Anzeige beigetragen hat
- Warum Miriam zunächst sein Weltbild zertrümmern musste
- Warum er seine Geschichte erzählt und warum er dabei nicht im Mittelpunkt steht
- Und wieso eine gute Anzeige genau die richtigen Menschen anzieht und warum das aber nur der erste Schritt ist