Wir Menschen wollen Schmerzen vermeiden.
Das hat vielfältige Auswirkungen auf das menschliche Verhalten.
Darum ist diese Vermeidungsstrategie ein wichtiger Ansatz in Onlineanzeigen, damit sie besser funktionieren.
"Wir sind ein bisschen komplizierter und darum hilft uns Verkaufspsychologie."
Miriam Betancourt Tweet
" Viele verwenden den Schmerz erst ganz, ganz, ganz am Schluss ihrer Werbebotschaft. Und da bin ich immer so ein bisschen traurig, leicht depressiv, wenn jemand einen tollen Text geschrieben hat und erst am Ende mit der Botschaft rausrückt. "
Sandra Staub Tweet
Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
- Welches psychologische Experiment zeigt, wie man Schmerz am besten einsetzt.
- Warum der offensichtliche Schmerzpunkt nicht ausreicht, um neue Kunden zu bringen.
- Welche verschiedenen Formate man in Facebook und Instagram Anzeigen verwenden kann, um Schmerz darzustellen.
- Was man auf keinen Fall vergessen darf, wenn man den Trigger Schmerz in den Anzeigen verwendet.
- Welches Video mehr sagt, als tausend Worte.
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