Die Anzeigen deiner Mitbewerber ausspionieren?
So kannst du dir die Ads deiner Konkurrenten anschauen und für dich nutzen. Das bringt dir einen ganz klaren Vorteil und welchen, das erzählen dir Sandra und Miriam in dieser Folge.
"Ja, die spielen mit größeren Töpfen, mit mehr Wasser, aber im Prinzip ist es immer noch das Gleiche wie das, was wir machen."
Sandra Staub Tweet
"Und das heißt jetzt ja nicht, dass du das nehmen sollst und dann kopieren sollst, weil ganz ehrlich, das funktioniert meistens nicht."
Miriam Betancourt Tweet
- Welche Tools es zur Anzeigen Spionage bei welcher Plattform gibt.
- Warum es peinlich werden könnte, wenn man nicht bei den Mitbewerbern schaut.
- Mit welchem Trick man sogar Ideen stibitzen kann und so für die eigenen Anzeigen nutzen kann.
- Mit welchem Trick man erkennen kann, welche Anzeigen erfolgreich sind und welche nicht.
Das könnte auch noch interessant sein:
Diese Folgen:
Hier gibt es die Video-Version
Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"
Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen.