Welche Themen schwierig sind bei Facebook-Werbung und was man dagegen tun kann

Welche Themen schwierig sind bei Facebook-Werbung und was man dagegen tun kann

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.pod.co zu laden.

Inhalt laden

Sex, drugs and Rock` Roll – letzteres kann man mit Werbung auf Facebook und Instagram unters Volk bringen. Die beiden ersten Dinge nicht.

Das sind die Regeln der Plattform.

Das schlägt aber auch so manche merkwürdige Wendung, wenn etwa ein Smoothie-Video abgelehnt wird, weil Hanfsamen drin sind.

Wie man mit solchen Themen umgeht und welche Lösungen es gibt, darüber geht es in der aktuellen Ausgabe.

"Also wenn Du eine Anleitung zum Cannabis Anbau verkaufen willst, ist Facebook nicht der richtige Kanal."

"Gerade wenn ich so ein Account bekomme von Kunden, die dann schon irgendwie 20 oder 30 Strikes gelandet haben, dann mache ich gerne mal den Vorschlag: Oh, lass uns doch ein neues Werbekonto starten, damit wir da wieder sauber loslegen können."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Wie Du Deine Anzeigen verändern solltest, damit Du auch schwierige Themen bei Facebook bewerben kannst.
  • Welche Themen Du auf Facebook nicht bewerben solltest, um Kontensperrungen zu vermeiden.
  • Du bekommst in dieser Folge ein konkretes Textbeispiel für Hypnose Therapeuten, welches Du weiterentwickeln kannst.
  • Wann es Sinn macht einen Neustart bei Facebook zu wagen, um Anzeigenpreise zu senken und die Reichweite zu erhöhen.

Den Podcast "How to Social Werbung abonnieren"

Vielen Dank, dass Du Dir diese Episode des Podcasts “How to Social Werbung” angesehen hast. Wir haben nichts anderes vor als die Sicht auf Online-Werbung auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und Twitter  auf den Kopf zu stellen. Wenn Du unseren weiteren größere oder kleineren Weisheitsbomben regelmäßig hören willst, abonniere uns auf den entsprechenden Podcast-Plattformen und wir freuen uns rieeeeeesig über Bewertungen. 

Nie eine Folge verpassen? Der Newsletter macht es möglich

Wir haben so eine Vermutung, dass Dir das auch gefallen könnte

Unsere Vision ist es, langweilige und unprofitable Anzeigen ins Nirvana zu schicken (Hauptsache, sie werden nicht wiedergeboren).  Um diese Vision erfüllen zu können, schicken wir Dir immer wieder im Rahmen eines Informationsvertrages weitere nützliche Weisheitsbomben in Form von E-Mails, Videos und Webinaren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du jederzeit „Tschöööö“ sagen und Dich unten abmelden. Damit erlischt der Informationsvertrag.

 

Nie eine Folge verpassen? Der Newsletter macht es möglich