Wie B2B Unternehmen heute omnipräsent sein können – mit Manuel Pistner | How to Social Werbung

Mein Gast, Manuel Pistner, hat umfangreiche Erfahrung in Softwareentwicklung und Marketing und wird uns Einblicke in das Omni-Channel-Marketing im B2B-Bereich geben. Wir werden über die Bedeutung von systematisiertem Marketing, die Rolle der Künstlichen Intelligenz in der Content-Generierung und die effektive Kundenakquise sprechen.

Es geht aber auch um Kampagnenstrukturen, Microtests und die Verwendung von Plattformen wie Meta, LinkedIn und Google. Tauche ein in die Welt des zielgerichteten Marketings und erfahre, wie Unternehmen die Omnipräsenz erreichen können, die sie benötigen, um ihre Ziele zu verwirklichen.

"Wenn du deine richtige Zielgruppe triffst, jedoch irrelevante Inhalte hast und Offers, die nicht attraktiv sind, dann erreichst du zwar deine Leute, aber die fragen sich, okay, was soll ich jetzt damit machen und damit wirst du wieder irrelevant, obwohl du omnipräsent bist."

"Das ist, glaube ich, das häufigste Problem, dass die Zielgruppe gar nicht weiß, was sie genau bräuchte. Die Kunden kaufen dann auch nicht, was sie bräuchten, sondern sie kaufen, was sie gerne hätten."

Ein paar Themen, über die wir gesprochen haben:
  • Bedeutung der Omnipräsenz im Marketing

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    Wie oft muss die Zielgruppe die Nachricht sehen, bevor sie handelt?

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    Warnung vor separaten Retargeting-Kampagnen

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    Plattformen wie Meta, LinkedIn, Google basierend auf KI

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    Klassischer Retargeting-Ansatz und Verlust von Conversion Power 

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    Empfohlene Kampagnenstruktur mit verschiedenen Ads

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    Bedeutung von strukturierten Marketing-Prozessen

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    Kritik am Spaghetti-Testing

  • Empfehlung eines Mindestbudgets für Microtests

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    Empfehlungen zum LinkedIn-Profil

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    Relevanter Content und Lösungsangebote

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    Strategie des systematisierten Marketings

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    Qualität der Leads und das Targeting in Plattformen

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    Empfehlung bezüglich Zielsetzung und Testing in verschiedenen Plattformen

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    Instant Forms zur Lead-Generierung

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    Nutzung von KI und Microtests im B2B-Marketing

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    Microtests mit minimalem Budget zur Zielgruppenanalyse und Angebotstestung

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    Beispiele und Benchmarks für Microtests

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    KPI Benchmarks

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    Bedeutung systematisierten und zielgerichteten Marketings sowie der Rolle von KI

  •  

    Entwicklung gezielter Botschaften und Angebote auf verschiedenen Kanälen zur Erreichung einer effektiven Omnipräsenz

  • u.v.m.

Hier gibt es die Video-Version

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