Mein Gast, Manuel Pistner, hat umfangreiche Erfahrung in Softwareentwicklung und Marketing und wird uns Einblicke in das Omni-Channel-Marketing im B2B-Bereich geben. Wir werden über die Bedeutung von systematisiertem Marketing, die Rolle der Künstlichen Intelligenz in der Content-Generierung und die effektive Kundenakquise sprechen.
Es geht aber auch um Kampagnenstrukturen, Microtests und die Verwendung von Plattformen wie Meta, LinkedIn und Google. Tauche ein in die Welt des zielgerichteten Marketings und erfahre, wie Unternehmen die Omnipräsenz erreichen können, die sie benötigen, um ihre Ziele zu verwirklichen.
"Wenn du deine richtige Zielgruppe triffst, jedoch irrelevante Inhalte hast und Offers, die nicht attraktiv sind, dann erreichst du zwar deine Leute, aber die fragen sich, okay, was soll ich jetzt damit machen und damit wirst du wieder irrelevant, obwohl du omnipräsent bist."
Manuel Pistner Tweet
"Das ist, glaube ich, das häufigste Problem, dass die Zielgruppe gar nicht weiß, was sie genau bräuchte. Die Kunden kaufen dann auch nicht, was sie bräuchten, sondern sie kaufen, was sie gerne hätten."
Sandra Staub Tweet
Bedeutung der Omnipräsenz im Marketing
Wie oft muss die Zielgruppe die Nachricht sehen, bevor sie handelt?
Warnung vor separaten Retargeting-Kampagnen
Plattformen wie Meta, LinkedIn, Google basierend auf KI
Klassischer Retargeting-Ansatz und Verlust von Conversion Power
Empfohlene Kampagnenstruktur mit verschiedenen Ads
Bedeutung von strukturierten Marketing-Prozessen
Kritik am Spaghetti-Testing
Empfehlung eines Mindestbudgets für Microtests
Empfehlungen zum LinkedIn-Profil
Relevanter Content und Lösungsangebote
Strategie des systematisierten Marketings
Qualität der Leads und das Targeting in Plattformen
Empfehlung bezüglich Zielsetzung und Testing in verschiedenen Plattformen
Instant Forms zur Lead-Generierung
Nutzung von KI und Microtests im B2B-Marketing
Microtests mit minimalem Budget zur Zielgruppenanalyse und Angebotstestung
Beispiele und Benchmarks für Microtests
KPI Benchmarks
Bedeutung systematisierten und zielgerichteten Marketings sowie der Rolle von KI
Entwicklung gezielter Botschaften und Angebote auf verschiedenen Kanälen zur Erreichung einer effektiven Omnipräsenz
- u.v.m.
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